Unser Verein wurde im Jahre 1996 in Dortmund als eingetragener Verein gegründet. Die sieben Gründungsmitglieder setzten sich auf professionellen Filmproduzenten, Amateurfilmern und Amateurdarstellern zusammen. Alte Mitglieder gingen, neue kamen hinzu, aber was immer unverändert blieb, war die Liebe zur Filmerei.  

 

Unsere Mitglieder

Viele unserer  Mitglieder sind bekannte Amateurdarsteller/innen die ihre Mitgliedschaft dazu nutzen, ihren großen Bedarf an Filmmaterial zu ergänzen. Der Verein bietet ihnen die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Locationen ihre Szenen zu drehen, zu denen sie als “Einzelkämpfer” keinen Zugang hätten. Dazu haben sie die Möglichkeit technische Ausrüstung zu nutzen, die sie so nicht hätten. Aber auch Fotografen und Kameraleute sind unter unseren Mitgliedern anzutreffen, die immer gerne an der Erstellung eines Film mitwirken.

Aber auch unsere Akademie und unsere Vereinstreffen sind eine Bereicherung für jeden Amateurfilmer. Hier lernt man sich kennen und plant den nächsten Filmdreh. Jedes Mitglied kann seine Drehtermine unter dem Dach des Vereins bekannt geben um so eine größere Reichweite zu erreichen.

Freetime Akademie

Filmakademie

Der Umgang mit der Ausrüstung

Vom Stativ bis zur professionellen Filmkamera steht alles für unsere Mitglieder bereit.

Freetime Amateurfilmdreh

Amateurfilmdreh

Wir drehen User-Amateurfilme

Wir helfen dir bei der Organisation von Usertreffen und dem gelingen deines Filmdrehs.

Freetime Vereinstreffen

Vereinstreffen

Freetime is
party time

Bei unseren Events findest du Gleichgesinnte und eines ist sicher, es wird nie langweilig.

Mach mit als Amateurdarsteller…

Du/ ihr seit eine Frau oder ein Paar
die als Amateurdarsteller tätig sind?
Dann seit ihr bei uns richtig!
Nehmt hier Kontakt zu uns auf.